Idé-Pro liefert Teile an Kassow Robots

28/5 2020
18/3 2024

Kassow Robots, ein Hersteller von 7-achsigen Robotern, hat einen erstklassigen Partner gefunden.

Kassow Robots war auf der Suche nach einem Lieferanten für die Herstellung technischer Teile aus Kunststoff. Dazu wurden vier 3D-Dateien und ein Lastenheft über unser Online-Angebotsformular hochgeladen:

1 x Griff für Steuerungshalterung in schwarzem ABS-Kunststoff
3 x verschiedene Gehäuseteile aus feuerhemmendem ABS-Kunststoff

"Idé-Pro hat den gesamten Prozess von der 3D-Datei bis zu den produzierten Teilen geleitet, was für uns ein großer Vorteil war. Sie haben sich unsere Anforderungen angehört und waren für das Teiledesign, die Materialempfehlungen, die Werkzeugherstellung und das Gießen der Teile verantwortlich."

Kristian Kassow, CEO, Kassow Robots

Idé-Pro liefert Teile an Kassow Robots
Idé-Pro liefert Teile an Kassow Robots

Die transportable Steuerung und Stromversorgung des Roboters mit Teilen von Idé-Pro.

Empfehlung von Kunststofftypen

Auf der Grundlage des Pflichtenheftes konnte unsere Entwicklungsabteilung zwei geeignete Kunststoffe empfehlen.

Aufgrund unseres großen Lagerbestands an Rohstoffen konnten wir Kassow Robots durch die Empfehlung von lagerhaltigen Kunststoffen eine schnelle Lieferzeit und einen günstigen Teilepreis gewährleisten. Ein Vorteil, von dem viele unserer Kunden profitieren.

Herstellung von Formwerkzeugen

Nach der Teilmodellierung der 3D-Dateien stellen wir die Formwerkzeuge in unserer eigenen Werkzeugfabrik in Dänemark her.

Spritzguss von Teilen

Wir beginnen mit der Serienproduktion der vier verschiedenen Teile und schicken sie an Kassow Robots zur Montage.

Über Kassow Robots

Kassow Robots wurde in Kopenhagen mit dem Ziel gegründet, einzigartige und effiziente 7-achsige Leichtbauroboter für den industriellen Einsatz zu entwickeln und zu produzieren.