Qualitäts- und Umweltzertifizierungen

Qualitäts- und Umweltzertifizierungen

Idé-Pro wurde von Force Certification gemäß ISO 9.001 in Bezug auf die Entwicklung und Produktion von Spritzgusskunststoff, Druckguss sowie EPS/EPP Prototypen aus Formguss, für die Nullserienfertigung, neue Baureihen etc. zertifiziert.

Wir legen großen Wert darauf, den Wünschen und Anforderungen jedes einzelnen Kunden gerecht zu werden. Deshalb sind wir auch sehr flexibel, aber ohne Kompromisse bei der Qualität und dem professionellen Stolz auf unsere handwerklichen Leistungen.

Idé-Pro wurde von Force Certification auch gemäß ISO 50.001 (Energie) und ISO 14.001 (Umwelt) zertifiziert. Das bedeutet, dass wir unseren Energieverbrauch und andere Umweltbelastungen systematisch analysieren, genau beobachten und unsere Leistung kontinuierlich verbessern.

Darüber hinaus halten wir uns an alle Umweltvorschriften, sowohl beim Arbeitsumfeld als auch in Bezug auf die uns umgebende Natur.

Seit 2019 nimmt Idé-Pro am Programm "Operation Clean Sweep" des dänischen Kunststoffverbands teil, das darauf abzielt, Granulatabfälle in der Natur zu reduzieren. Das Programm ist nun ein integrierter Bestandteil unseres Managementsystems und wir bekämpfen aktiv Granulatabfälle aus unserer Produktion, die in der Natur und im Meer landen.

In unseren Augen werden Nachhaltigkeit und Geschäft immer Hand in Hand gehen - weniger Abfall ist besser für die Umwelt und bedeutet weniger Wertverluste.

Zugelassen für die Produktion von Produkten, die im Lebensmittelbereich eingesetzt werden

Das dänische Ministerium für Umwelt und Ernährung hat nach seiner Inspektion Idé-Pro mit dem Elite Smiley ausgezeichnet.

Damit wurde Idé-Pro zum vierten Mal in Folge für die Produktion von Teilen, welche mit Lebensmittel in Berührung kommen, ohne Anmerkung zugelassen. Wir haben eine Vielzahl von Anforderungen für die Produktion solcher Produkte, wie z.B. Dokumentation, Rückverfolgbarkeitsverfahren in der Produktion, etc.

Folglich können Sie ohne Probleme Produkte bei uns produzieren lassen, die dazu bestimmt sind mit Lebensmitteln in Kontakt zu kommen.

Der Bericht ist nur auf Dänisch verfügbar. Sollten Sie eine ausführliche Darstellung des Berichtes benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter +45 9615 3200.